Oliver Zuckschwerdt

Geboren 1970, aufgewachsen in der Region Basel und am Bodensee. Verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Lehre als Schriftsetzer und Berufsjahren in der grafischen Branche, Ausbildung zum Diplomierten Verlagskaufmann und Wechsel in die Verlagswelt. Tätigkeiten als Verlagsleiter sowie als selbständiger Verleger.

2011 Entschluss zu einer Auszeit um die Werte des Lebens neu zu überdenken. Wechsel in die Selbständigkeit als Yoga- und Judo-Lehrer, Gründung des bewegungsraum5 in Rheineck.

Meine Arbeit wird neben den Erfahrungen als Yoga- und Judolehrer zudem von meiner mehrjährigen Meditationspraxis und Auseinandersetzung mit Achtsamkeit bereichert.

 

Praxisrelevante Ausbildungen:

2010 – 2013 Ausbildung zum Yoga-Lehrer

2012 – 2015 Ausbildung zum Dipl. Shiatsu-Therapeuten ISS/SGS an der Internationalen Shiatsu Schule Kiental

oliver